Krankheit erfinden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du als Autor selber entscheiden.

Aber generell gilt:

Wenn es Fantasy/Zukunftsgeschichte ist kann man alles mögliche erfinden.

Wenn dein Buch in der Vergangenheit spielt, würde ich dir eine echte Krankheit empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese für mein Leben gern und schreibe auch selber

Ja warum nicht.

Ich habe mal ein Buch gelesen, da gab es eine erfunde Krankheit. Von daher kannst du es machen

Kann man tun. Der Vorteil ist das man sich an keine Fakten wie Inkubationszeit, Symptome usw halten muss und das selbst bestimmen kann. Mache ich immer da es vieles erleichtert.

Jozen808135
Beitragsersteller

Und Krankenheiten die lebenslänglich sind ?

Natürlich geht das. Es muss nur in den Kontext passen.

Bei fachlich-medizinischer Ahnung kann das hochinteressant sein. Eine zu laienhafte Idee kann aber schnell ein Augenrollen provozieren bei entsprechend gebildeten Lesern.