Krankeschwester in den USA.

3 Antworten

Das ist einer schwierigsten Berufe für den Wechsel in die USA, da das Berufsbild ein ganz anderes ist. Das was in Deutschland eine Krankenschwester macht, machen hier maximal nursing assistants oder nurse aides.

Ein/eine RN (registered nurse) hat hier ein Bachelor- oder ein Masters Degree und wesentlich größere Kompetenzen. Es gibt sogar nurse practitioners, die fast wie Ärzte arbeiten.Glücklicherweise ist auch der Verdienst viel besser. In meiner Region verdient ein/eine RN mit Bachelor ab $60,000, mit Masters ab $100,000 im Jahr.

Deine Schwester müsste hier auf jeden Fall noch studieren. Sie sollte vorher ihre Berufsausbildung und -Erfahrung evaluieren lassen. Mit etwas Glück könnte ihr ein Studienjahr erlassen werden.

Die Aufenthalts- und spätere Arbeitserlaubnis steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt....

Meine Schwester ist Kinderkrankenschwester, und möchte in die USA ziehen.

Dann sollte sie einen amerikanischen Staatsangehörigen heiraten. Ihr Beruf ist ausreichend durch einheimische Bürger versorgt und somit nicht gefragt in den USA..

http://www.uscis.gov/