Kranker Ex lässt mich nicht in Ruhe?

6 Antworten

Als erstes nachrichten als beweise sichern. Möglichst alles was du an drohungen uns sonstwas von ihm hast.

Dann ists sinnvoll ne neuer nummer dir zu besorgen. Die weiss er ersteinmal nicht und so kann er dich auch nicht kontaktieren.

Dann mit dem ganzen belegen über die drohungen zum anwalt und anschliessend zur polizei. Oder ggf. entsprechend gleich zur polizeit etc. Das ziel sollte es ggf. sein ne Eintweillige verfügung zu bekommen. Dann kriegt er ordentlich ärger wenn er sich dir nähert.

Freunden würde ich sagen das du nichts von ihm hören willst und ich würde wohl mit jemdenm die freundschaft beenden der sicht nicht daran hält.

Wenn ich angst hätte das der mit auflauert würde ich mit entsprechende personen abwehrmittel besorgen. aka Pfefferspray etc. Das das dann eventuell unter körperverletzung fällt würde ich in kauf nehmen.

Als tipp: Einen Stabilen gehstock idealerweise mit gut befestigten metallknauf. Kann man auch für ganz andere dinge verwenden. Und fällt nicht auf. Passt aber ggf. nicht zum auftreten/outfit.

Leyaaa55
Beitragsersteller

erst mal danke dir für deine ausführliche Antwort. Ich werde das nächste Mal, wenn das passiert genauso vorgehen. Ich hab so viele Beweise schon von sehr langer Zeit.

FouLou  18.06.2024, 10:45
@Leyaaa55

Die numemr wechseln etc. Würde ich wohl jetzt schon. Ich denke es ist durchaus nicht verkehrt dafür zu sorgen das es möglichst kein nächstes mal geben kann.

Der Typ hat es richtig tief in deinen Kopf und deine Gedanken geschafft. Ich kann nicht beurteilen, ob der gefährlich ist oder nicht, deswegen stelle ich ihn mir als ein Würstchen vor, das um 4 Uhr morgens Müllnachrichten verschickt um sich selber besser zu fühlen.

Mein Rat wäre es ihn zu blockieren und seinem Schwachsinn keine Beachtung zu schenken. Trotzdem würde ich mir für den Fall der Fälle ein Pfefferspray zulegen und seine Nachrichten sichern.

Würde der vor meiner Türe auftauchen, würde er das sehr bereuen.

Leyaaa55
Beitragsersteller

so eine gute Idee ich Feier dich 😂☺️das echt lieb von dir und ja ich glaub auch. 😐

anzeigen wegen stalking und dann juristisch gegen ihn vorgehen. Unterlassung durchsetzen Kontakt mit dir aufzunehmen durch eine einstweilige Anordnung durch ein Gericht.

Leyaaa55
Beitragsersteller

Danke dir, ja werde ich das nächste mal machen

würde beweise sichern wie er dir so was schreibt evtl. die gespräche probieren aufzunehmen. Und dann zur polizei damit. Denn so was geht gar nicht und glaub mir sich davon einzuschüchtern lassen ist genau das was er will. und das dürfen wir nicht! versteck dich nicht denn du bist nicht alleine!

Leyaaa55
Beitragsersteller

Danke dir ja du hast echt recht 💕echt lieb von dir

Mit deinen Eltern reden. Wenn sie dich lieben, und das hoffe ich doch, werden sie dich auch dabei unterstützen.

Leyaaa55
Beitragsersteller

Ich kann schwer mit denen darüber reden ich möchte es auch garnicht

Algeti  18.06.2024, 10:22
@Leyaaa55

Was auch gut wirkt ist Ignorieren. Egal was von ihn kommt du darfst nicht drauf eingehen, einfach ignorieren und immer wieder blockieren.

Leyaaa55
Beitragsersteller
@Algeti

Ja das werde ich auch so jetzt machen. Danke dir für deinen Tipp.