Krankenwagen bei Starken Schmerzen rufen?

6 Antworten

Warum schilderst Du das nicht Deinem Gyn/Hausarzt, damit er Dich entsprechend behandelt.
Das wird ja nicht Deine 1. Periode mit diesen Problemen sein ...?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Rettungsdienst ist für medizinische Notfälle da. Du kannst ein Taxi nehmen oder dich in die Klinik fahren lassen. Wir haben Mittwoch Mittag, da kannst du sogar zu deinem normalen Hausarzt gehen.

Für die Zukunft: Wenn du mit deinem Haus- oder Frauenarzt sprichst, bekommst du auch stärkere Schmerzmittel verschrieben.

Inkognito-Nutzer   07.08.2024, 12:33

Ich habe kein Auto und der Hausarzt ist zu weit entfernt, vlt hast du meine Frage genauer gelesen und erkannt das ich keine zwei Minuten stehen kann ohne alles voll zu kotzen und dann bewusst los zu werden, somit riskiere ich nur mir meinen Schädel beim umfallen zu verletzen, das mit den Schmerz Mitteln wusste ich so nicht ich war bei vielen Frauen Ärzten und alle haben nur die Pille verschrieben.

techfan042  07.08.2024, 12:36
@Inkognito-Beitragsersteller

Du sollst nicht selber Autofahren, sondern ein Taxi nehmen.

Von Bewusstlosigkeit hast du nichts geschrieben. Das wäre tatsächlich Rettungsdienst-Indikation.

Das ist eine Thematik, die du nicht erst seit heute oder plötzlich hast, du bist dir darüber bewusst. Nein, dafür sollte man keinen Krankenwagen rufen, auch wenn das hart klingt. Die Notaufnahme ist auch nur für Notfälle, leider kommen Menschen mit etlichen Wehwehchen, die da gar nicht hingehören und überlasten die Notaufnahme total. Wenn du weißt, dass herkömmliche Schmerzmittel nicht helfen und es so schlimm ist, schildere das genauso deinem Hausarzt. Du kannst dort genauso hohe Dosen und starke Schmerzmittel verschrieben bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – (Kriminal-) Psychologin

Inkognito-Nutzer   07.08.2024, 12:31

Ich war schon bei vielen Ärzten aber die verschreiben nur die Pille und das ist nichts für Menschen mit Kinder wunsch

quenrui  07.08.2024, 12:35
@Inkognito-Beitragsersteller

Das glaube ich dir aber ehrlich gesagt nicht, dass kein Arzt dir starke Schmerzmittel verschreibt, wenn sogar eine Fehlbildung bekannt ist. So wie du das hier schilderst, wird definitiv was verschrieben, lass dich da nur nicht einfach abspeisen. Du musst einfach deutlich machen, dass es ernst ist und nichts hilft, dann wird man dir garantiert etwas verschreiben. Im Krankenhaus wird's ja dann, wenn du die Wahrheit sagst, genauso sein, die werden dich sogar eher direkt an den Hausarzt verweisen, mit einer einmaligen Schmerzmittelgabe ist das Problem ja nicht gelöst.

Im größten Notfall geht das und im Rettungsdienst/Krankenhaus gibt es bessere Schmerzmittel.

Aber: Können Dich Deine Eltern nicht in eine Notaufnahme fahren, um den Rettungsdienst nicht zu belasten?

Inkognito-Nutzer   07.08.2024, 12:30

Ich wohne alleine mit meinem Partner und der ist Arbeiten, und in der Notaufnahme wird sowas nicht als Notfall behandelt, da wartet man dann wenn man so kommt, aber bei Gebärmutter Erkrankungen fühlen sich die Schmerzen wie 10 Knochen Brüche an leider sehen das die Menschen nicht an :(

techfan042  07.08.2024, 12:48
@Inkognito-Beitragsersteller

Es ist ein Trugschluss, dass man per RTW in einer Notaufnahme schneller behandelt wird. Die Priorisierung findet in der Notaufnahme anhand der Verletzung/Erkrankung statt. Egal ob man zu Fuß, per Taxi oder per RTW kommt.

Mit derlei regelmäßig / monatlich wiederkehrenden Periodensymptomen bist Du kein Notfall im medizinischen Sinn. Kläre Deine Problematik mit Deinem Gynäkologen bzw. Hausarzt, um bei Bedarf die "nötigen" Schmerzmittel zur Hand zu haben.

wohne mit ....Partner und der ist Arbeiten

dann musst Du im Notfall diesen "herbeizitieren".