Krankenkasse forderung wegen körperverletzung?

3 Antworten

Das Geld wird zivilrechtlich eingefordert. Das hat mit deinem Strafverfahren nichts zu tun. Ob du angefangen hast oder dich gewehrt hast, spielt keine Rolle. Du hast jemand geschaedigt und das musst du nun bezahlen.

Havenari  14.02.2021, 00:24
Du hast jemand geschaedigt

Woher nimmst du diese Erkenntnis?

und das musst du nun bezahlen.

Und woher diese?

mondfaenger  14.02.2021, 00:29
@Havenari

Wegen dem Gegner musste der Krankenwagen kommen und war weil dieser verletzt war. Also entstehen Behandlungskosten, die der Schaediger nun tragen muss.

Havenari  14.02.2021, 13:01
@mondfaenger

Laut FS gab es mehrere Beteiligte, und das Strafverfahren wurde eingestellt. Es gibt also keinen Nachweis, dass der FS irgendwen beschädigt hat.

Wenn die Kasse Geld vom FS haben will, wird sie es einklagen müssen. Ob das gelingt, ist völlig offen.

Dann rufe bei der Krankenkasse an und kläre das am Telefon.

mondfaenger  13.02.2021, 15:58

Was soll er klaeren? Er hat eine Person geschaedigt und die Krankenkasse will die Kosten hierfuer ersetzt haben. Mit dem Strafverfahren hat das nichts zu tun.

Sergioenrique
Fragesteller

Ja aber er hat auch zugeschlagen nur das problem ist ich habe kein krankenwagen gebraucht aber trz finde ich das komisch weil ich keine schuld habe und sozusagen war das so da mein freund mir geholfen hat und er ihn eigentlich so hingerichtet hat

weiß die Krankenkasse von dem Gerichtsurteil? riechen können die es ja nicht. das brauchen die schriftlich