Krankenkarte bei DHL?

5 Antworten

Ist ein Handyvertrag dabei? Dann brauchst Du zwingend Deinen Personalausweis. Hier benötigt der Zusteller die Nummer von Deinem Ausweis. Eine Krankenkassenkarte wird somit nicht ausreichen.

Wenn ich ein Paket von DHL nach Hause geliefert bekomme, muss ich keinen Ausweis vorzeigen. Nur wenn ich nicht da bin und es am nächsten Tag von der Post hole, wollen die, dass ich mit mit Ausweis ausweise. Eine Krankenkarte würde nciht akzeptiert.

Bei einer Persönlichen Zustellung geht nur der Perso, da die Nummer gebraucht wird.

Muss bei einem Handy aber nicht unbedingt sein.

Kommt auf den Zusteller an. Eigentlich nicht, wobei die meisten es wohl trotzdem akzeptieren.

Hab den perso zum Glück noch gefunden , er war im alten Portmonee ^^ Ohne Ausweis ging es auch nicht ich hab den Zusteller mal gefragt , er brauch die kompletten Daten sowie die ausweisnummer. Danke nochmal für die antworten :-)