Krankengeld nach Aufhebungsvertrag?

3 Antworten

Hallo,

sofern du deiner Pflicht nachgekommen bist, die Krankheit unverzüglich anzuzeigen und eine Krankschreibung deines Arztes erhalten hast, muss Lohnfortzahlung durch deinen Arbeitgeber geleistet werden.

Durch den digitalen Krankenschien, gibst du ja nicht mehr selbst den Zettel ab, sondern der AG holt sich die Daten bei der Krankenkasse. Möglich ist allerdings, dass dein Arbeitgeber die entsprechenden Daten der Krankenkasse noch nicht vorliegen hat, weil die Krankenkasse es nicht rechtzeitig vor der aktuellen Lohnabrechnung verarbeitet und zur Verfügung gestellt hat.

Für den Arbeitgeber sind diese Krankheitstage also noch nicht mit Sicherheit bestätigt... wäre möglich dass diese deshalb noch nicht auf der Lohnabrechnung waren und diese nächsten Monat korrigiert wird.

Ich würde hier einfach ne Mail an die Personalabteilung schreiben, darauf hinweisen und um zeitnahe Rückmeldung bitten.

LG, Chris

Du hast Anspruch auf Lohnfortzahlung von der Zeitarbeitsfirma

Kurz und knapp:

Die Krankentage müssen vom Arbeitgeber bezahlt werden.