Krank zweimal in 3 Monaten?

5 Antworten

Du solltest in dem fall dein Immunsystem stärken. Iss mehr Vitamin C und alels, was dein immunsystem stärkt. Ansonsten kansnt du nciht viel machen, damit deine Kollegen dich ncith hassen. Aber warum soltlen sie dich überhaupt hassen? Gerade jetzt ist so die Erkältungs und Magen-Darm-Infekt Zeit.

Dass du dir ein Zeugnis vom Arzt holst ist gut, soltlest du aber nur dann vorlegen, wenn dein Chef dich zusammenfaltet. Ansonsten kommt das so rüber, als ob du keine andere "Ausrede" hättest.

Gute Besserung :)

Flauschkopf9
Fragesteller

vielen dank!!:)

da mich wahrscheinlich alle hassen.

sicher "hasst" dich keiner... ein hoher krankenstand, gerade in der pflege, ist aber alltäglich und dass sich die kollegInnen ärgern, wenn einspringen müssen, wenn jemand ausfällt und ihre pläne über den haufen werfen müssen, ist doch verständlich, hm?

bring doch einfach kuchen oder kekse für alle mit, wenn du wieder arbeiten gehst als dankeschön.

Flauschkopf9
Fragesteller

Danke das ist eine tolle Idee:)

Guten Morgen.

Du brauchst Dich nicht schämen! Ich arbeite im Service, in der Gastronomie. Auch ich war in 2 Monaten 2x krank, weil unsere Gäste es für nötig halten, mit einer Grippe bei uns zu erscheinen.

Mein Chef meint auch stets, ich solle mit Grippe auf der Arbeit erscheinen.
Das geht jedoch einfach nicht, aus Hygienischen Gründen, und weil ich sicher keine anderen Gästen krank unter die Augen kommen will.

In was für einer Zeit leben wir, in der man nicht einmal mehr krank werden darf?!

Steh drüber, kann passieren!

Flauschkopf9
Fragesteller

Danke danke:)) für die Unterstützung

das ist zwar eine verständliche reaktion, aber krankheiten und der damit zusammenhängende arbeitsausfall gehören nun mal zu arbeitswelt in allen betrieben.

dafür muss der abreitgeber sorgen, dass er sein personal mit reserven für krankheit und urlaub plant. das darf nie zulasten der vorhanden mitarbeiter gehen, die das durch mehrarbeit (vllt. noch unbezahlt) ausgleichen sollen.

und kündigen darf er nicht, bzw. erst nach sehr strengen auflagen, die die rechtgssprechung für krankheitsbedingte kündigungen aufgestellt hat.

du solltest grundsätzlich für jede erkrankung ein ärztliches attest vorlegen, damit jede diskussion von vornherein entfällt.

Flauschkopf9
Fragesteller

Ich danke dir:)

Sie sollten mal an ihrer Teamfähigkeit arbeiten .

Mit leichter Erkältung und Schniefnase , macht eben nur zur Entlastung der anderen Bürodienst - ohne Patientenkontakt !

Flauschkopf9
Fragesteller

Da hast du vollkommen Recht. danke