Krank und schlechtesgewissen?

5 Antworten

die Bestätigung geholt das ich durch das Antibiotikum was ich nehme mittlerweile nicht mehr ansteckend sein kann.

Hä? Ob du ansteckend bist oder nicht hängt doch nicht davon ab, ob du Antibiotika nimmst.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir berichten wie er/sie damit umgeht?

Wenn ein Mitarbeiter krank ist, ist das für die Kollegen immer scheiße.

wie kehrt ihr dann zur Arbeit zurück bzw wie lasst ihr eurer schlechtes Gewissen fallen?

Na ja, deine Kollegen sind ja auch mal krank. Alle.

Alex

BackupBone  13.08.2024, 11:34
Hä? Ob du ansteckend bist oder nicht hängt doch nicht davon ab, ob du Antibiotika nimmst

Doch. Typisch Bei bakteriellen Sachen. Bei Bei Scharlach z.b. nach 24h nach beginn der Einnahme nicht mehr.

Hannah6474
Beitragsersteller

Es gibt wohl eher darum das ich eine bakterielle Entzündung habe und auch Eiter vorhanden ist. Ich bin leider kein Arzt und kann dies beurteilen allerdings wurde mir es so erklärt dass das Antibiotikum gegen die Entzündung wirkt und ich andere nicht mehr anstecken kann. Ganz ehrlich gesagt habe ich dies auch nicht unbedingt verstanden.

wenn bei euch so ein schreckliches klima herrscht, würde ich über nen wechsel nachdenken.

was sind das bitte für menschen, die nicht mal verständnis haben, wenn du im krankenhaus liegst?

ist ja echt nicht so, dass du mit n bisschen kopfweh dir nen schönen tag im freibad machst.

nein, ich kenne sowas zum glück nicht. hier gilt gesundheit geht vor! klar finden es manche und ich auch doof, wenn man deswegen die arbeit von anderen mitmachen muss, aber sauer auf die person ist hier niemand. erst recht werden der person auch keine bösen nachrichten geschrieben.

gute besserung für dich!

lass dir von deinen kollegen kein schlechtes gewissen machen!

du bist krank und solltest dich nicht nur wegen denen auf die arbeit quälen. die qualität deiner arbeit leidet darunter und deine gesundheit auch. es dankt dir eh keiner.

Bei Fieber hörts mit dem schlechten Gewissen auf!

Mir ist Mal ein Kollege im Delirium vom Stapler gefallen weil er sich mit Lungenentzündung nicht getraut hat daheim zu bleiben.

Leg dir n dickes Fell zu und klatsch denen nochmal den Fieberwert um die Ohren.

Was sagt der Chef dazu?

Falls das nicht besser wird, euch dir n neuen Job. Geht heute einfacher als je zuvor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)

Hannah6474
Beitragsersteller

Mein Chef ist natürlich über meinen Ausfall auch nicht begeistert.Was ist absolut verstehen kann.Er zeigt allerdings Verständnis und wünschte mir eine gute Besserung. Vielen Dank für ihre Antwort.

BackupBone  13.08.2024, 10:58
@Hannah6474

Gerne. Hab zu viele verschleppte Sachen erlebt. Oder eine fast ausgefallene Inventur, wegen influenzawelle.

Gut, paar so Schmarotzer gibt's immer, aber dagegen kann man im extremfall mit der Krankenkasse zusammen vorgehen.

Wenn man Angst davor hat sich auf Arbeit krankzumelden ist es Zeit sich einen neuen Job zu suchen. Wer wirklich krank ist sollte kein schlechtes Gewissen haben.

Genieß dein Leben... Und ruh dich aus. Du zahlst soviele Steuern... Da kannst du dich auch mal zurücklehnen