Krank schreiben obwohl alle im Urlaub sind?

6 Antworten

Mit Ausfall muss der Arbeitgeber immer rechnen deshalb hätte er gar nicht alle Mitarbeiter bis auf einen in Urlaub schicken dürfen. Was wäre denn wenn du Corona hättest oder einen Beinbruch? Da könntest du auch nicht zur Arbeit kommen. Der Arbeitgeber muss seine Pläne so schreiben das der Betrieb auch bei Ausfällen Weiterbetrieben werden kann. Er hätte also nicht für alle Mitarbeiter Urlaub genehmigen dürfen.

Jujame44  05.07.2022, 09:27

Deswegen- wenn es dir schlecht geht u du dich nicht in der Lage fühlst aus welchen gesundheitlichen Gründen auch immer- krank schreiben lassen. Zur Not muss der Chef dann selber ran!

Denkt ihr es ist trotzdem okay sich krankzuschreiben?

Wenn Du wegen Deiner Krankheit nicht arbeiten kannst, solltest Du Dich krankschreiben lassen.

Was macht die Firma denn dann wenn die keine Mitarbeiter haben?

Notfalls muß eben einer der Kollegen aus dem Urlaub geholt werden, was aber nicht so einfach ist und - wenn überhaupt - nur dann erfolgen darf, wenn alle anderen Alternativen ausscheiden.

Denn eigentlich gehört dies zum unternehmerischen Risiko - soll heißen: Wenn Dein AG derart leichtfertig Urlaube genehmigt, ist es sein Problem, wenn dann der "Letzte Mohikaner" ausfällt und plötzlich keiner mehr zur Verfügung steht.

Wenn man krank ist, bleibt man zuhause bzw. geht in eine Klinik.

Mit schweren Depressionen sowieso.

Wenn es dir nicht gut geht, dann kannst du sowieso nicht gut arbeiten, lieber krank machen, dann geht es dir schneller besser.

Wenn Du krank bist, bist Du krank

Was macht die Firma denn dann wenn die keine Mitarbeiter haben?

Das ist unternehmerisches Risiko und der Unternehmer muss sich darüber Gedanken machen und dem entgegenwirken, ist daher nicht dein Problem worüber Du dir Sorgen machen sollst.