Krank nach erstem Arbeitstag?

ich würde mich über eure antworten freuen

4 Antworten

Krank = krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Wenn du krank bist du krank, je nach AG benötigt der aber eine ärztliche Krankmeldung vom Arzt. Entweder ab dem ersten Tag oder auch erst nach 3 Tagen.

Selbstverständlich kannst du dich krank melden, vermutlich hast du eine Probezeit, eine Krankmeldung ist in dieser suboptimal, aber wenn du wirklich krank bist ist ein einfach nunmal so

Wenn Du krank bist, bist Du krank. Melde dich frühzeitig beim AG um ihm dies mitzuteilen.

Entgeltfortzahlung durch den AG besteht aber noch nicht.