Krank mit Asthma?

6 Antworten

Er sollte das mit meinem Lungenfacharzt besprechen.

Wenn ich krank bin, also allem was irgendwie auf die Lunge schalgen kann, nehme ich meine Asthamedikamente beispielsweise direkt frühzeitig höher dosiert, damit es möglichst gar nicht erst so weit kommt.

Aber ja, Dinge schlagen leichter auf die Lunge und gehen schwerer weg, ist eben so wenn man Vorerkrankungen hat. Sich durchquälen lässt die Infektion sich nur weiter ausbreiten, dass es noch länger dauert bis er wieder fit ist. Daher ab zum Arzt damit.

Wenn eine Asthmaerkrankung als Grunderkrankung vorliegt würde ich da gar nicht alleine experimentieren. Was ist, wenn das nach hinten losgeht? Und das was bei dem einen hilft, schadet vlt. einem anderen...

Wenn er Probleme bei Atmen hat, sein Spray nicht hilft würde schnellstmöglich zum Arzt fahren, wenn der nicht geöffnet hat bei der 116 117 anrufen und fragen wo er hin kann.

Dadurch das er jetzt schon nicht richtig Luft bekommt, verkrampfen sich die Bronchien immer mehr...

Er sollte dann mal Foster einnehmen

Ein Kortisonspray

Ist schon stärker

Zazu1971
Beitragsersteller

Ist wahrscheinlich verschreibungspflichtig oder

Der arzt würde ihm bestimmt wieder Antibiotika verschreiben aber dann liegt er noch länger flach und kann noch länger nicht in die Arbeit.

Das ist totaler Unsinn. Wenn ein bakterieller Infekt vorliegt, ist Antibiotikum die richtige Wahl. Wenn kein bakterieller Infekt vorliegt, soll nur aufgrund der schlechten Atmung und schlechtem Allgemeinzustand dem vorgebeugt werden und auch das wirkt sich dann positiv aus. Kränker wird er davon nicht.
Er sollte sich an seinen Lungenfacharzt wenden. Schlecht Luft bekommen bedeutet eine Sauerstoffmangelversorgung, die unter anderem zu Hirnschäden führen kann.

Ihm wird nichts anderes übrig bleiben als zum Arzt zu gehen. Wie wurde das Asthma diagnostiziert? Sicher das es kein COPD ist ? Leider schon erlebt das ein einfacher Hausarzt sich auf die Diagnose Asthma versteift hat und nicht auf COPD getestet hat.

Zazu1971
Beitragsersteller

Er geht schon zum Arzt aber er möchte noch andere Möglichkeiten ausprobieren als direkt gleich wieder Antibiotika. Was ist den COPD?