krank in die arbeit?

3 Antworten

Du entscheidest am Sonntag Abend, ob Du am Montag zur Arbeit oder erneut zum Arzt gehst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildereignungsprüfung bei der IHK

Na, wenn du jetzt erst mal bis Sonntag krank gemeldet bist, dann nutzt du jetzt die Zeit, um dich bestmöglich auszukurieren! Viel trinken, vitaminreiches Essen, viel Ruhe und Entspannung, auf gar keinen Fall Sport oder irgendwelche Rauschmittel. Und dann schaust du mal, wie es dir Sonntag im Lauf des Tages geht!

Wenn du dann merkst, dass du noch ein paar Tage länger brauchst, um wieder auf die Beine zu kommen, sagst du direkt am Sonntag auf dem vorgesehenen Weg deinem Arbeitgeber Bescheid, dass du noch ein paar Tage länger ausfallen wirst. Dann gehst du Montag früh direkt zum Arzt und lässt dich dort krankschreiben. Und dann machst du weiter wie oben beschrieben und schaust, dass du zügig wieder auf die Beine kommst!

Nein, krank zur Arbeit zu gehen, ist absolut keine gute Idee. Auch schon deshalb, weil es nicht fair ist, andere Menschen dort anzustecken. Wer krank ist, muss gesund werden und nicht zur Arbeit gehen.

Im Endeffekt musst du das selber entscheiden negativ wird man dir das nicht auslegen.

Es gibt so viele Idioten in Deutschland die krank zur Arbeit kommen weil sie beim Chef gut da stehen wollen und dann ihre Kollegen anstecken.

Da gehört von staatlicher Seite mal ein Riegel vorgeschoben aber sowas wird natürlich dann geduldet weil weiter Steuern erwirtschaftet werden.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

privat7391
Beitragsersteller

ich hab nur angst meine ausbildungsstelle zu verlieren

juli189379  13.09.2024, 09:48
@privat7391

Wird aber nicht passieren wie gesagt. Außer du bist in den nächsten 6 Monaten davon 4-5 Monate krank.