Krank, Grippe?

4 Antworten

Bleib zu Hause und kuriere dich richtig aus.

Ich bin Freiberuflerin, auskurieren ist für mich ein Muss. Zieht eine Grippe Folgen nach sich, wird es richtig teuer.

Mein Mann ist angestellt. Wenn er oder seine Kollegen und Kolleginnen krank werden, gibts ein "Vor-Ort-Verbot", damit nicht die gesamte Belegschaft angesteckt wird. Es reicht wenn einer ausfällt. Wer krank ist, arbeitet ohnehin mehr schlecht als recht.

Arbeitgeber, die immer noch darauf drängen, dass die Leute krank zur Arbeit erscheinen, haben den Anschluss verloren. Da macht es auf Dauer dann mehr Sinn, sich etwas Neues zu suchen.

Ein vernünftiger Arbeitgeber wird es eher schlecht finden, wenn Du in dem Zustand zur Arbeit erscheinst. Du bist nicht leistungsfähig und bist ein Infektionsrisiko für die Kollegen.

Vor allem geht man mit Husten und Schnupfen nicht arbeiten, da man sonst Kolleginnen und Kollegen ansteckt.