Krank gemeldet in der Arbeit aber einkaufen gehen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man machen - Du musst ja schliesslich etwas zum Essen haben…

Auch wenn man krank ist, darf man sich etwas zu Essen kaufen.

Zieh bitte eine FFP 2 Maske an, damit Du niemanden ansteckst, wenn Dich ein Kollege sieht, braucht er auch nicht auf dumme Gedanken zu kommen und zu lästern.

Wünsche Dir recht gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das ist erlaubt.

Du musst ja dafür sorgen auch gesund zu werden. Das geht nur, wenn du ausreichend Lebensmittel im Kühlschrank hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi hallo,

man kann auch wenn man Krankgeschrieben ist einkaufen gehen. Du bist ja nicht Bettlegerisch oder so. Du kannst auch spazieren gehen.

Gruß Vanni :)

Du darfst alles machen was deiner Genesung nicht im Weg steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

JMsummer
Beitragsersteller

Ich habe nur angst, dass mich ein kollege sieht. obwohl es ziemlich unwahrscheinlich ist

Jana174923  15.09.2024, 20:38
@JMsummer

Ist doch egal. Ist völlig normal und erlaubt krankgeschrieben einzukaufen.

JMsummer
Beitragsersteller
@Jana174923

Das wird hoffentlich kein schlechtes licht auf mich werfen. Wenn die darüber sprechen.

JMsummer
Beitragsersteller
@Jana174923

Ja schon aber dann denken sie vlt. sowas wie, wer krank ist bleibt im bett, oder: so krank kann der nicht sein....

Jana174923  15.09.2024, 20:41
@JMsummer

Ich glaube nicht das jemand das denkt und das die das interessiert ob du einkaufst oder nicht.

Vennesla  15.09.2024, 20:42
@JMsummer

So etwas denken nur dumme Menschen.

Du musst etwas zu essen und zu trinken haben.