Krank am Zeugnisstag?

6 Antworten

Du könntest deine eltern bzw vater oder mutter schicken zur abgabe? Aber sonst kann ich nicht helfen sorry.

Ich weiß ja nicht, wie du von den Lehrkräften so allgemein eingeschätzt wirst.

Aber ein paar Tage nicht in der Schule und wohl auch nicht beim Arzt gewesen zu sein und dann nur zum Abholen des Zeugnisses zu kommen, das macht einen denkbar schlechten Eindruck.

Entweder holt eins deiner Elternteile dein Zeugnis ab oder schreiben einem Kumpel eine kurze Bescheinigung,  dass er dein Zeugnis mitnehmen darf.

Also: die Würfel für alle Noten sind gefallen, du willst dich einzig wegen dem Stück Papier hinquäelen, vielleicht gibt es ja einen Klassenkameraden/in oder der/ die dir wegen deiner Krankheit das Zeugnis mitbringen könnte, du könntest - wenn du jemanden hast, im Schulsekretariat anrufen und bitten man möge dein Zeugnis in einem Umschlag verschließen und der Person x,y,z  für dich aus Krankheitsgründen mitgeben

so kriegst du - ohne hinzugehen dein Zeugnis

Ja das geht, dann darfst du aber nur kurz da sein wegen Ansteckungsgefahr. Ist aber kein Thema. Oder du wartest bis Montag :)

Geh oder du lässt es von deiner Familie abholen