ich bin krank, meine eltern glauben mir nicht..

5 Antworten

Wth sind das denn für Eltern.

Eh, kann nicht jeder solche wie meine haben. Auf jeden Fall Fieber messen, aber erstmal alleine. Falls du das vor ihren Augen machst, werden sie sich nur darin bestärkt fühlen, dass es dir gut genug für die Schule geht.

Es gibt einen Trick, aus dem Fernsehen, bei dem du das Thermometer auch an eine warme Quelle halten kannst (Lampe, Heizung), um Fieber vorzutäuschen. Das müsste man aber üben und wenn du zum Arzt geschickt wirst, würdest du auffliegen.

Falls dich solche Eltern überhaupt zum Arzt schicken würden.

LilaSuchtiii  27.05.2014, 06:42

Man muss sich aber auch nicht vor die Schule drücken und solche Tipps geben. Wenn er Krank ist dann soll er einfach zum Arzt gehen und dann wird er sehen ob er krank ist oder nicht. Ja hallo meine Eltern sind auch so trotz erhöhter Temperatur gehe bzw. Muss ich zu Schule gehen. Heute werde ich nur zum Arzt gehen weil ich die Nacht Atemnot hatte. Dies ist auch ein großer Grund zum Arzt zu gehen !

TPFan  27.05.2014, 18:22
@LilaSuchtiii

Jeder hat das Recht dazu, zu tun, was er möchte. Die Schilderung deiner Eltern deinerseits zeigt mir, dass sie leider mit ihrer Erziehung, welche ich nicht befürworte, dein Denken beeinflusst haben. Nämlich, dass Eltern alles von einem verlangen können, egal wie es einem geht. Ich spreche nicht gegen Respekt und allgemeine Bevormundung, solche Dinge sind wichtig, um junge Menschen anzuleiten. Aber wenn ein Kind krank ist oder einen Tag hat, an dem es einfach nicht will, dann sollte es auch nicht dazu gezwungen werden, etwas zu tun. Aber diese Einstellung ist den meisten Deutschen eher fremd.

Am besten du gehst einfach mal zum Arzt. Der wird doch wissen ob du Krank bist oder nicht ! Wegen Halsschmerzen und Schnupfen muss ich auch zu Schule. Ja ich weiß selbst es ist nicht schön aber besser als zu Hause zu bleiben und sich zu langweiligen. Darf ich mal eine kleine Gegenfrage stellen ? Hast du Fieber ? Denn selbst mit erhöhter Temperatur kann man in die schule gehen. Also ab zum Arzt oder in die Schule.

Hallo warum gehst du nicht zu deinem Arzt der kann am besten sehen was du hast u. schreibt dir auch eine Entschuldigung für die schule alles gute

Gehe doch erst mal heute zur Schule, dann kannst du immer noch entscheiden ob du morgen zu krank bist um zur Schule zu gehen. Temperatur messen, hast du mehr als 38,5 Grad Celsius? Also Fieber.

Ich finde es immer wieder faszinierend, dass Kinder behaupten "zu krank" für Schule zu sein, aber sich trotzdem fit genug für alles Andere fühlen, was Spaß macht und Dummgeist fördert.

Vor allem, um 3 Uhr morgen postest Du sowas??? Da ist doch was anderes krank bei Dir.... geh schlafen und hör auf, Dich vor der Schule zu drücken. Wenn du wirklich krank wärst, würdest Du hier nicht posten.

Superman499
Beitragsersteller

Mit schnupfen & dann noch ab und zu Kopfschmerzen kann man ja sehr gut schlafen, nicht?

Superman499
Beitragsersteller

Mit schnupfen & dann noch ab und zu Kopfschmerzen kann man ja sehr gut schlafen, nicht?

Suzura999  18.09.2022, 18:55

du solltest lieber zur Schule gehen,du scheinst sehr dumm zu sein XD! Wenn man krank ist kann man nicht schlafen und die Person hat ihre Gründe du Affe

Raylight666  17.04.2023, 09:57

Vielleicht mal darüber nachgedacht dass, man nicht gut schlafen kann wenn man krank ist? Du kannst einen Rollstuhl Fahrer, ja auch nicht sagen das er eine runde laufen soll.