Krampus?

2 Antworten

Bei uns gibt es diesen Brauch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Nö, die muß man schon bestellen. Wer Kinder hat und nicht selber den Krampus machen kann oder will, bittet entweder einen Freund darum oder heuert jemanden dafür an. Wenn Fremde in Vermummung einfach so an fremden Häusern läuten - Vorsicht, das könnten auch Einbrecher auf der Suche nach leicht zu knackenden Türen oder abwesenden Bewohnern sein. Es gibt keinen Trick, den Einbrecherbanden nicht drauf haben.