Krallen von Katze verdunkelt(siehe Bilder)?

4 Antworten

Ich gehe davon aus, dass das vollkommen normal ist. Katzenkrallen sind unten "hohl" und beim Krallen wetzen, werden oft die oberen Krallenschichten abgerissen. Deshalb findet man auch öfters mal ein Stück Kralle auf dem Boden, was je nach grösse den Anschein machen kann, als hätte sich der Stubentieger die Kralle ausgerissen.

Dieser bräunliche "Belag" haben auch meine Katzen in ihren Krallen. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei bloss um Schmutz handelt.

Meine Katzen stören sich daran ebenfalls nicht... und je nach Krallenlänge, kann das ganze halt etwas Schmutziger aussehen. Besonders die langen Hinterkrallen scheinen dafür anfällig zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, kurze Frage. Was kam bei dir dabei rum? Ich suche seit langem nach einer Antwort was meinem Kater genau fehlt. Er hat genau die selben Symptome und dazu sehr bröselige Krallen. Seit Monaten haben wir immer wieder einen rezidivierenden Katzenpilz, der mit allem drum und dran behandelt wird, aber immer wieder kommt. Seit Beginn an habe ich des Öfteren meinen Verdacht, dass es an den Krallen liegen könnte, bei der TÄ geäußert, die aber auch keine richtige Antwort geben konnte. Evtl kannst du ja mal berichten, ob da alles in Ordnung bei euch war.

Liebe Grüße

Eventuell ist das eine Art Pilz oder irgendwelche Milben. Aber ich denke das ist nichts was der Tierarzt nicht hinbekommt. Es ist nicht gerötet oder offen. Eventuell Mal Fieber messen um eine Entzündung auszuschließen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Sieht für mich so aus, als sind die einfach nur Schmutzig. Also unter den Krallen

Und dass die mal etwas gelblicher werden ist auch normal, denke ich. Als Mensch sind die Nägel doch auch nie perfekt strahlend und ohne Schmutz und alles.

Bin aber auch kein Katzenexperte.

Hatte mal nen Hund wo die Krallen auch öfters mal schmutzig waren oder es Verfärbungen gegeben hat aber so wirklich was passiert ist damit nichts. Ist dann nach einer Zeit wieder abgeklungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung