Kralle zu tief eingeschnitten?

5 Antworten

Hi!

Nein, keine Sorge.
Du musst dir keine Sorgen machen, da die Blutung ja schon aufgehört hat (ab 20 Minuten bluten sollte man sich glaube ich langsam Sorgen machen).

Lerne einfach daraus und versuche nicht wieder zu tief zu schneiden. Und wenn es mal wieder passieren sollte, einfach die Blutung beobachten.

LG Amy

Resed
Beitragsersteller

Ja vielen Dank! ich hab im Internet auch gelesen, dass es schlimmer aussieht als das es ist. Mein Hund hat schwarze Krallen also wusste ich nicht genau wie tief ich kann. Ich lern draus. Vielen Dank dir

Amy42602  26.07.2022, 22:45
@Resed

Es stimmt, es sieht/ klinkt schlimmer aus/ als es ist :)

Nein, das ist nicht gefährlich. ich würde aber damit rechnen, dass das Krallen kürzen ab jetzt nicht mehr so entspannt ist.

Nein, alles gut. Nur draus lernen, künftig vorsichtiger zu schneiden oder sich das nochmal zeigen zu lassen, worauf man achten muss. Da gibt es keinen Grund zur Sorge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Du solltest mit ihm zum Arzt... Ich weiß nicht, ob das gefährlich ist... Sie wächst glaube ich nach, aber sicher ist sicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JustASingle  26.07.2022, 22:10

Das ist kein Anlass für einen Tierarztbesuch.

Das passiert selbst den Tierärzten mal. Das verheilt schnell von selbst. Wenn das wieder passiert, ein die Kralle über Kernseife reiben. Das versiegelt das ganze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen