Krafttraining Frage muskelzittern

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch bei der "Zurückbewegung " sind die Muskeln unter Spannung, weil man dabei ja nur die spannung langsam nachlässt und dabei kommt es zum Zittern (bis Du dich an das richtige Maß der Belastung gewöhnt hast. ) Also z.B. bei dem Situp: Hochzu spannst Du deine Bauchmuskeln an und beim zurücklegen spannst du ja nicht die Rückenmuskel an sondern versuchst gleichmäßig die Bauchmuskeln locker zulassen. Und diese Gleichmäßigkeit gelingt halt nicht gleich beim 1. Mal

das war bei mir auch früher so aber du musst dich RICHTIG aufwärmen dann klappt es auch ohne zittern (jedenfalls ist das bei mit so gewesen) Wenn du konstant so weitertrainierst dann klappt das auch irgendwann ohne zittern!! (war bei mir auch so!!) Ich hoffe ich konnte helfen!!

Das ist absolut normal. Deine Muskeln zittern bei großer oder übermäßiger Beanspruchung. Das wird weniger, je länger du trainierst! Wenn´s zu dol wird, nimm mal ein paar Kilo weniger!