Krafttraining Breite Schultern?

7 Antworten

Die Angst der Frau, unnatürliche Muskelberge aufzubauen, ist unbegründet, rein hormonell wird das niemals passieren. Die Bilder, die viele im Kopf haben, sind von hochgezüchteten Testofrauen.

Aber natürlich kannst du auch als Frau einen gewissen Muskelanateil ausbilden. Ja nach Intensität und Art des Trainings mehr oder weniger. Bei 2x die Woche wird sich aber der Muskelzuwachs in Grenzen halten.

Bedenke, du kannst auch als Frau trainieren wie die Männer, sprich schwere Grundübungen. Nur durch regelmäßiges und intensives Training wirst du einen "out of the norm" Fitnesskörper bekommen, falls das dein Ziel sein sollte.

Gruß

Ja kann man. Egal ob männlich oder weiblich. Aber ich würde dir als Junge, die Beine, den Po, den Bauch und die Brustmuskulaturen empfehlen. (Nach meiner Erfahrung, mögen Männer das ist nicht) :D

Das "Ich bin weiblich" beantwortet deine Frage eigentlich schon. Da du weiblich bist, hast du einen merklich geringeren Testosteronspiegel als ein Mann. Dadurch ist der Muskelaufbau entsprechend gehemmt und ohne diverse testosteronsteigernde Medikamente(-->Anabolika) wird sich das nicht ändern. Und selbst wenn dir deine Schultern irgendwann ein paar cm zu groß erscheinen könnten ist Muskelaufbau vollkommen reversibel und das "Problem" kann mit eine leicht abgeändertem Trainingsplan gelöst werden.

Gruß, Borgosch

Ja, kommt aber auf die Übungen an. Gerade Lat-Zug ("breiter" Rücken) und KH-Training für die Schultern sind dafür geeignet. Normalerweise machen Frauen diese Art von Übungen nicht...

Klar kannst du als Frau breite Schultern bekommen. Guck dir mal die Schwimmerinnen an. Aber wenn du 2x die Woche bisschen Krafttraining machst, wirste davon bestimmt nicht in die Breite gehen.