Kraft oder Ausdauertraining? Für einen sixpack?

4 Antworten

Trink nurnoch Wasser.. das entgiftet den Körper, und lass auch das Bauchmuskeltraining nicht im Hintergrund =)

Hallo! Wir kennen Deinen Körper nicht genau aber 65 kg bei 1,83 hört sich nicht nach Fett an. Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause. Hilfreich und wesentlich sinnvoller sind auch komplexe Übungen wie Kniebeugen und Klimmzüge. Bedenke dabei : Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo CrazyHawk96,

was du da tust ist wunderbar, du machst alles richtig. Mit hartem Training und Durchhaltevermögen bezüglich deiner Ernährung wirst du bald größere Fortschritte feststellen dürfen.

Und vergiss nicht, richte dir einmal die Woche einen Betrüger Tag ein. An diesem Tag darfst du auch mal Chips essen oder irgendwas süßes, wenn du dir in der Hinsicht nichts gönnst wirds mit der Motivation bald nichts mehr.

Angenehme Nacht wünsche ich dir!

CrazyHawk96
Beitragsersteller

Wie lange sollte ich denn ausdauertraining ca. Machen und am gleuchen tag oder jeden tag abwechsend?

CrazyHawk96
Beitragsersteller
@CrazyHawk96

Und sry war nicht an dein text gemeint mein handy spackt etwas aber bllt kannst du mir diese auch beantworten und danke für die antwort

Alexanderhelp  30.07.2013, 12:34
@CrazyHawk96

2-3 mal pro Woche Ausdauertraining reicht locker aus um dein Ziel schnell zu erreichen, alles darüber muss nicht sein und wenn du zu sehr übertreibst machst du nur deine Gelenke und Muskeln kaputt. :)

Beides. Krafttraining für die Bauchmuskeln, Ausdauertraining brauchst du um das Fett zu verbrennen sonst kommen die Muskeln nicht zum Vorschein. Also beides im Wechsel :)