Kräuterseitlinge?

7 Antworten

Selbstverständlich kann man die Stiele mitessen. Zur Grillzeit hier ein Tip: http://www.saarpilz.de/pdf/rezept-spiesse.pdf

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

man kann die Stiele (sie bestehen ja fast nur aus dem dicken Stiel) natürlich essen. Man brät sie, wie jeden anderen Pilz auch.

Nur beim Shiitake-Pilz kann man die Stiele nicht mitessen, da sie extrem zäh sind!

Woher ich das weiß:Hobby

Ja den Stiel isst man mit. Sonst wäre ja auch nichts mehr übrig vom Pilz. Ich schneide sie am liebsten in Scheiben und brate sie sanft mit etwas Knoblauch und Thymian in Butter und Olivenöl. Ganz kleine schneide ich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Stiel und Hut kannste essen. Sind aber sehr Geschmacksneutral, finde ich.

Ja, den Stil kannst Du mit essen.

Ich brate Kräuterseitlinge gerne mit ganz fein gewürfelten Zwiebeln an, würze mit Salz und Pfeffer und esse sie mit Bandnudeln.