Kräuter verkaufen--Wann darf man das?

3 Antworten

Du darfst keine Heilkräuter verkaufen oder mischen. Das darf nur ein Apotheker. Oder du machst diesen Sachkundenachweis, dann darfst du aber nur allgemeine gängige und keinesfalls selbstgemachte Mischungen verkaufen.

Wellness-Kräuter, also irgendwas wo du nicht draufschreibst, dass es gegen was hilft, darfst du verkaufen. Dann kanns auch Kamille, Pfefferminz und Lindenblüte sein..

das wäre die Kurzform. In Natura ist Heilkräuterverkauf nicht wirklich machbar.

darf mann nicht,mann braucht einen Sachkunde nachweiß(eine Prüfbescheinigung),ich kenne mich damit aus ich habe sie.

LG,Hans

Es geht hier um den Paragraph 55 für frei verkäufliche Arzneimittel. Die Prüfung kann bei der IHK zB. gemacht werden.

Mischen ist dann trotzdem tabu.