Kräuter/Tee importieren und verkaufen. Was muss man wissen?

3 Antworten

Da solltest Du Dich erst einmal beim Zoll erkundigen.

Meines Wissens dürfen Pflanzen aus dem Ausland nicht eingeführt werden, und wohl auch nicht aus Griechenland.

eine Erlaubnis brauchst du nicht, leben ja in einer freine Marktwirtschaft.

Aber es gibt Regeln  und Vorschriften die du beachten musst. Bei Lebensmittel gilt auch die Deklarationspflicht und Lebensmittelhygiene.

Daneben ist auch der steuerliche Aspekt nicht zu unteschätzen. Als Sebstständiger musst du Bücher führen und Steuern zahlen.