krätze am hals?

1 Antwort

Du hast bestimmt keine Krätze. Um dich anzustecken, müsstest du längeren Körperkontakt mit einer Person, die Krätze hat, gehabt haben. Du hast doch bestimmt aufgepasst und die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten.

cecifine
Beitragsersteller

ja hab ich jedoch versuchen die betroffenen personen es zu verheimlichen und gehen sogar damit ins schwimmbad oder raus

Kaffeetrinke541  30.06.2024, 19:01
@cecifine

Das sollten sie nicht tun. Krätze muß mit einer speziellen Salbe, die der Arzt verschreibt, behandelt werden. Die Erkrankung ist echt heftig, weil es Milben sind, die unter der Haut Gänge bohren. Wer es hat oder engen Kontakt zu Infizierten hatte, muss zum Arzt!