Krähen vom Teich verscheuchen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ist der Teich tief genug und haben eure Fische Versteckmöglichkeiten? Eventuell lerrnen eure Fische es, abzutauchen, wenn sie schon einige Krähenüberfälle erlebt haben. Krähen sind wirklich sehr intelligente Vögel. Ich würde probieren, glitzernde CD-Scheiben über dem Teich aufzuhängen, aber möglicherweise wird sie das nicht wirklich lange abschrecken. Ich würde sie auch aus dem Garten verscheuchen, sobald du sie siehst, z.B. mit einem Strahl aus dem Gartenschlauch. Schlimmstenfalls müsst ihr ein Gitter über den Teich legen, aber das sieht natürlich nicht schön aus. Viele Grüße, Nora

Hallo,

um das Thema noch einmal aufzugreifen: bei uns holen sich die Krähen regelmäßig unsere Goldfische aus dem Teich! Und fliegen bis auf das daneben stehende Gartenhäuschen und zerlegen den Fisch! Falls unser Hund draussen im Garten ist, vertreibt dieser sehr zuverläßlich die Krähen, aber leider ist er nicht immer im Garten... Habe leider bisher keine Lösung gefunden... und jeden Tag werden es weniger Goldis :-(

Das wird sehr schwierig werden, da Krähen als die intelligentesten Vögel gelten. Und irgendwann werden die Vogelscheuchen als Zerlegeort für ihre Fische benutzen. Und akustische Abschreckung hilft auch nicht viel, weil sie merken, das es eben nur Geräusch und keine Gefahr darstellt

Krähen fischen keine Fische aus Teichen, denn dazu müßten sie in das Wasser, somit also unmöglich. Sie löschen dort nur ihren Durst oder erhaschen sich das ein oder andere Insekt, mehr nicht. In über 20 Jahren als Angler, dazu Teichbesitzer und auch Wissen über Gartenteiche habe ich sowas noch nie gesehen. Wie sollte das gehen ?

Gruß Wolf

Nora2010  14.05.2012, 16:42

Wenn es nur eine kleine Teichschale ist, kann es schon sein. Bei unseren Nachbarn haben die Krähen es auch versucht und die Fische im Miniteich zwar nicht rausgeholt, aber ihnen Löcher in den Rücken gehackt.

mikewolf  14.05.2012, 20:22
@Nora2010

Das tut meine Frau bei mir auch immer, wenn sie mir mit ihren Fragen Löcher in den Bauch fragt :-)

wenn er nicht zu groß ist kannst du ein stabiles netz drüberspannen.