Krähen füttern erlaubt?

2 Antworten

In aller regel ist es verboten, Wildtiere zu füttern. Aus verschiedenen Gründen.

  • Das Futter ist vielfach nicht geeignet
  • Die Tiere sterben an ungeeignetem Futter
  • Die Tiere gewöhnen sich daran und es treten Schwärme auf
  • Die Tiere verschmutzen die Umgebung unverhältnismäßig

Wildtiere füttern nur in der winterzeit. So kenne ich das. Ob es verboten ist kann ich nicht sagen. Allerdings werden die Krähen dadurch noch zutraulicher,verlieren die natürliche Scheu. Damit haben einige Kommunen mit zu kämpfen. Ausserdem bleibt futter liegen und kann Ratten anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten