Krähe in den Garten locken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kommentare hier sind echt schlecht.Nur Daniasaurus hat richtiges gesagt.Käse oder Wurst ist schlecht.Ei ginge.Ich z.B. habe Dohlen,Eichelhäher,Elstern,Saatkrähen uns Rabenkrägen an meiner meiner Futterstelle.Sie essen von Früchten über Erdbussbutter (Für Vögel!) bis hin zu Körnerfutter alles.Entweder Streuen oder in einer Schale anbieten.Ein Meisenknödel der auf dem Boden liegt geht auch😉

Woher ich das weiß:Hobby – Freiberuflicher Ornithologe

Raupidu  31.07.2016, 19:24

Danke für das Danke (o.O?)!Das kann ich nicht so genau sagen, da ich eine Futterstelle habe, da werden sie durch die Futterhäuser aufmerksam.Ich gebe dir mal ein Tipp, der etwas teurer wird aber zu 100% funktioniert.Eine Schale Streufutter, mit Haferflocken gemischt.Dazu Erdnüsse mit Schale streuen, so werden sie durch die Farbe und Größe der Schale aufmerksam.Wenn sie dir Es wert sind stellst am besten auch noch einen Energieblock auf.Hier mal ein paar Links zu meiner Meinung nach Sachen, die du nehmen kannst: -https://www.amazon.de/gp/aw/d/B007U4OAJQ/ref=mp_s_a_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1469985590&sr=8-6&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=Streufutter+Gevo&dpPl=1&dpID=51qU6RpkxQL&ref=plSrch https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01FMYAMJ2/ref=mp_s_a_1_5?__mk_de_DE==ÅMÅZÕÑ&qid=1469985657&sr=8-5&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=Haferflocken&dpPl=1&dpID=51X5qumDPBL&ref=plSrch https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00WJVCPD8/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE==ÅMÅZÕÑ&qid=1469985727&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=erdnüsse+mit+schale&dpPl=1&dpID=51ztfzXwWFL&ref=plSrch# https://www.amazon.de/gp/aw/d/B014U51SA6/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE==ÅMÅZÕÑ&qid=1469985802&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=Vogel+Energieblock&dpPl=1&dpID=5143hgZikCL&ref=plSrch Auch wenn es etwas teuer ist, so klappt es zu 100%

Romancancel
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Zu der Futterstelle, gibt es eventuell eine Möglichkeit, die Vögel der Futterstelle aufmerksam zu machen? Oder reicht es einfach 1 bis 2 Schalen mit dem jeweiligen Futter hinzulegen?

Raupidu  02.08.2016, 00:10
@Romancancel

Vielen, vielen Danke für das Sternchen!Hast du es schon versucht?

Moin,

wie schon gesagt wurde, ist die beste Methode um Krähen anzulocken, diese zu Füttern. Ideal wäre es hierbei, wenn du die Krähen siehst, ihnen etwas essbares hinzuwerfen, und dann immer Näher dorthin zu gehen wohin du sie haben möchtest. Auch lernen dich die Krähen dadurch, vor allem wenn du dich dabei eher langsam bis gar nicht bewegst, als Person kennen, für die keine so große Fluchtdistanz erforderlich ist wie bei anderen.

Krähen sind fressen grundsätzlich alles, sowohl tierische als auch pflanzliche Nahrung, allerdings überwiegt der tierische Anteil je nach Angebot erheblich.

Zwar gerne genommen, aber nicht geeignet sind verarbeitete Mehlprodukte, zubereitete gewürtze Nahrung oder zuckerhaltige Dinge wie Schokoriegel.

Gut geeignet sind wie zum Teil erwähnt Nüsse, Rosinen, Meisenknödel, aber auch rohes mageres Fleisch wie z.B. Rinderfilet, Barffleisch für Katzen (Fleisch für die Rohfleischfütterung für Katzen) oder, aber schwerer zu bekommen, auch Eintagskücken. Bei Barffleisch für Hunde wäre ich vorsichtig, zum einen gibt es da Dinge die geruchlich unangenehm sein können (z.B. Pansen) und ich weiß nicht inwieweit Krähen Pansen mögen

Eier fressen Krähen ebenso natürlicherweise wie Nestjunge.

Wichtig! All diese Dinge können auch Ratten anlocken. Daher wäre es sinnvoll, zumindest nachts diese Dinge wegzuräumen. Ratten können auch sehr gut klettern und es könnte sein, das Ratten auch versuchen, bei rohem Fleisch oder Eintagsküken, den Balkon zu erklimmen.

Grüße

KamiFelidae

Sie sind vermulich auf der Suche nach essbarem. Oft werden Krähen durch Komposthaufen angelockt. Versuch mal Körnerfutter für z.B. Hühner oder dergleichen auf deinen Balkon zu legen, vielleicht hast du Glück und die Krähen bedienen sich daran. :-)

Romancancel
Beitragsersteller

Kompost habe ich tatsächlich im Garten, nur das er durch die Biotonne nicht bemerkbar ist. Könnte ich damit etwas versuchen? Ich werde probieren etwas von dem hier empfohlenem Futter auf den Balkon zu legen

Hallo,

Ich würde sie mit Futter anlocken. Es freut mich, dass du Vögel im Garten/ auf dem Balkon haben möchtest da sie meistens leider nicht gerne gesehen sind.

Da ich ihn einem Betreuten Taubenschlag Arbeite muss ich wegen der Geburtenkontrolle echte Eier gegen Gipseier austauschen. Die Krähen und anderen Rabenvögel freuen sich immer über die echten Eier.

Villeicht kannst du sie mit Eiern oder Nüssen locken.

Lg

Daniasaurus  31.07.2016, 21:09

Dankeschön <3

Raupidu  01.08.2016, 00:45
@Daniasaurus

Ist ganz ehrlich so, Käse oder gar Wurst?Ist doch nur schädlich!

Raupidu  31.07.2016, 19:24

Die einzig gute Antwort!

Ich habe auch zahlreiche Dohlen und Raben im Garten. Bei uns funktioniert es allein mit Nüssen total super.
Ich hatte noch sehr viel vom Vorjahr über und dachte ich lege es mal in den Garten, irgendjemand wird es schon finden.
Nun bedienen sich die Raben, Dohlen und ein Eichhörnchen, ab und zu auch ein Eichelhäher.
Bitte keinen Käse und keine Wurst.