Kräfte?

2 Antworten

Von Experte Littlethought bestätigt

Also wenn dort der Maßstab vorschreibt, dass 1cm entspricht 2N, ist eine simple Dreisatzrechnung die Lösung. So entsprechen 2cm, 4N usw. Wenn da nun ein Vektor mit der Länge 3,3cm ist, dann würde dieser eine Kraft von 6,6N repräsentieren.

Möglicherweise meinst du, dass eine Kraft F1 in einer Zeichnung mit einer Länge von 3,3 cm eingetragen ist wobei als Maßstab gilt, dass 1 cm in der Zeichnung einer Kraft von 2 N entspricht. Dann wäre die Kraft F1 = 3, 3 cm * 2N / cm = 6,6 N .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.