Krabbenstäbchen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kunstfleisch in dem Zusamenhang stimmt nur bedingt. "Surimi" ist ist ein Produkt, dass aus Krill hergestellt wird. Krabbenstäbchen kenne ich zwar nicht, aber die Basis dürfte sicher Krill sein. Krill sind kleine Krebse und die Hauptnahrung von Walen. Das besagt auch das norw.Wort "Krill - Walnahrung". Das Fleisch ist etwas langfaserig und lässt sich gut verarbeiten und ggf. formen. Wenn Du die 3 - 4 cm langen und ca.1 - 2 cm dicken Stücke durchschneidest, so siehst Du die faserige Struktur, ähnlich wie bei Schalentierfleisch (Krebs, Hummer usw.) Schmeckt recht ordentlich, ist vielseitig verwendbar, dekorativ in Salaten, als Belag auf Pizzen und was Dir sonst noch einfällt wozu Du etwas fischiges haben möchtest. Surimi ist nichts zwielichtiges, wie manche anderen Imitatsprodukte. Leider wird Surimi zu Fälschungen benutzt besonders beim Verkauf loser offener Salate, z. B. wird ein Salat deklariert: " .........salat mit Krebsfleisch". Da heißst es also aufpassen, ggf.den Verkäufer fragen.

Tiefkühltruhe in jedem Supermarkt. Außen orange, innen weiß, ist aber Kunstfisch, hat mit Krabben nichts zu tun.