Sind Krabben nur Spinnen unter Wasser?

5 Antworten

Nicht wirklich. Krabben gehören zwar zu den Spinnentieren, allerdings stellen Krebse eine eigenständige Gattung.

Menschen sind ja auch keine Primaten mit Sprache.

Nicht so ganz, denn Krabben bzw. viele Krebstiere haben mindestens 10 statt 8 Beine und Kiemen statt Tracheen. Zudem auch modern keine 8 Augen.

Nö - optisch mit ganz viel gutem Willen vielleicht aber das wars auch schon. Oder welche Krabbe spinnt (oder würde man es in diesem Falle "krabbt" nennen?) z.B. Netze?

verreisterNutzer  07.08.2024, 13:20

es dürfte eine eigene art sein, vermutlich sind krabben keine insekten denke ich mal.

Ich denke Krabben sind Krabben und nicht mit spinnen verwandt.

Dann wären umgekehrt Spinnen auch nur Krabben die an Land leben.
Ich hatte noch keine Krabbe in der Zimmerecke sitzen