Kpop-Idols Wehrpflicht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die wehrpflicht in suedkorea umfasst nur noch 18 monate. alternativ zur armee koennen die wehrpflichtigen auch zur polizei gehen (z.b. donghae und changmin sind derzeit bei der polizei).

wehrpflicht in korea ist nicht mehr so streng wie frueher aber auch kein spaziergang. und ja, es ist fuer viele kpop-idole ein problem, wenn sie laengere zeit aussteigen muessen. TVXQ sind daher, obwohl sie einen groesseren altersunterschied aufweisen, zusammen gegangen.

die frage bei groesseren gruppen ist, ob sie warten, bis alle wehrpflichtig sind und dann gemeinsam gehen, oder ob sie die zeit ueberbruecken koennen.

bei BTS ist ein ueberbruecken, wenn nur einer fehlt, sicher kein problem. allerdings macht es die sache "endlos", wenn ueber jahre hinweg IMMER einer fehlt und birgt die gefahr, dass mitglieder redundant werden. (koennte jin passieren oder j-hope). die gruppen und companys sind daher gut beraten, wenn sie sich das vorher genau ueberlegen

IsiBelli1234567
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte gelesen, dass die 18 Monate ab 2014 gelten sollten, doch es stand nirgends genau, dass das jetzt auch umgesetzt wurde. Wenn sie stattdessen auch zur Polizei können, finde ich es jetzt nur noch halb so schlimm. :)

Hallo :)

Ich weiß nicht, ob das noch jemand liest, aber ich antworte trotzdem mal.

Ich habe gerade dazu einen Tweet bei Twitter gefunden.

Da geht es um Spekulationen, ob sie zusammen gehen und nach 2 Jahren gemeinsam wiederkommen (aber in der Zeit hat Big Hit  eben die komplette Gruppe nicht) oder einzeln.

Wenn das so wäre, sind es 7 Jahre bis alle 7 Mitglieder wieder eine Gruppe sind.

Jetzt chill mal XD die member gehen nicht aufeinmal . ZB wenn in ein paar Jahren jin geht machen die anderen zu 6 weiter bis er zurück ist ( BTS sind doch 7 oder XD ich kenn die nicht sooo)
Bei Exo zb gehen Suho & xiumin 2019 dann muss Exo zu 7. weitermachen bis die 2 zurück sind .

Die müssen natürlich sich dann "einüben" in singen , tanzen etc.

Ich glaub nicht dass die nach Hause dürfen . Die müssen in "camps" Übernachten ;-;

IsiBelli1234567
Beitragsersteller

Oje, ich hoffe die Zeit vergeht schnell. Finde die Vorstellung jetzt schon schrecklich, vor allem wenn V gehen müsste. Hoffe die schaffen die Wehrpflicht ab oder verkürzen die. Danke für deine Antwort :)

xxAsukaxx  19.10.2016, 20:20

JA V IST TOLL XD

MCDEPRIDINERIEN  22.04.2018, 17:19

Trotzdem, es wären über mehrere Jahre hinweg so weiter gehen bis sie ALLE wieder zusammen sind, also daher hoffe ICH eher dass sie alle zusammen 2 Jahre gehen, als einzelnd

Ich bin mir nicht sicher aber ich habe mal gehört, dass man anstatt der Wehrpflicht auch bei den Olympischen Spielen oder so teilnehmen kann, man müsste dann allerdings Silber oder Gold bekommen um der Wehrpflicht zu "entkommen".

2023: Jin ist ja jetzt im Wehrdienst, aber soweit ich mich durch die ganzen Artikel gewühlt habe wollte er es selber und die Pflicht ist für Idols jetzt abgeschafft!? Wenn es doch nicht stimmt tut es mir sehr leid!