Kotfleck vom Sofa entfernen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Katzenstreu aufstreuen und einwirken lassen. Dann mit Lederspezialreiniger behandeln. Fernhaltespray sorgt dafür, dass die Katze hoffentlich nicht noch mehr nachlegt.

Mit lauwarmem Wasser und Seife kann man die Stelle abwaschen anschließend nach dem trocknen mit Isopropylalkohol nachreinigen dann mit einer Aloe Vera Ledercreme nachbehandeln meistens bekommt man den Schandfleck bei Leder nie mehr heraus. Wenig reiben sondern eher tupfen wird den Fleck klein halten. Leder wird immer Gebrauchsspuren aufweisen und sauberes Plastikgeschirr über die Couch verteilt verhindert das die Katze wieder darauf springt über Nacht. Lg. Eoslorbass

Hast Du Dein Sofa mittlerweile wieder sauber? Ich hatte auch mal so einen ähnlichen Fall und dann von einem Bekannten Lederpflege Balsam empfohlen bekommen (Z,.B. dieses: http://www.staubsaugerladen.de/Lederpflege-Lederbalsm)

Nach einer Anwendung sah unser Ledersofa wie neu aus. Ich kann es nur empfehlen!