Kot sofort zersetzen?

2 Antworten

Mit konz. Schwefelsäure geht das sicherlich. Oder mit Thermit, aber anzünden nicht vergessen. Konz. Natronlauge sollte auch das meiste zersetzen.

Ich kann mir aber keine Situation vorstellen, wo sowas ökologisch, ökonomisch oder auch nur rein praktisch sinnvoll sein sollte. Einfach im Klo runterspülen oder der Müllverbrennung zuführen erscheint mir einfacher.

Spülmittel.

Kot besteht in der Hauptsache aus Fett.

Galaxyman20  27.08.2019, 21:37

Das stimmt nicht ganz. Kot besteht zu 3/4 aus Wasser, der feste Anteil sind größtenteils unverdaubare Ballaststoffe und Zellreste von Bakterien und toten Darmzellen. Fette machen nur einen geringen Anteil aus.