Wann zersetzt sich Hundekot?

4 Antworten

Hundekot braucht ca. 4 Wochen bis er in der Natur abgebaut ist.

Kann man sich vorstellen wie widerlich das an Orten ausartet wo täglich viele Hunde hin machen.

Es würde dir bestimmt auch nicht gefallen, wenn du in diese Tretminen reintrittst und nachher deine Schuhe von diesem ekelhaften Gestank befreien musst.

Dein Vergleich mit den Neanderthalern hinkt gewaltig. Mache dich mal schlau, wie viele Menschen damals gelebt haben und wie viele es heute sind.

Hundekot ist, wie Menschenkot auch, ein hochgradiger Keimträger. Die Seuchengefahr für die Menschen wurde zwar durch die Einführung einer umfassenden Ableitung der Abwässer maßgeblich eingedämmt. Aus diesem Grund ist aber auch Hundekot zu entfernen. Es ist ganz einfach eine Frage der allgemeinen Hygiene und Gesundheitsvorsorge.

Hundekot zersetzt sich deshalb so langsam, weil Hunde Carnivoren sind. Von Pflanzenfressern bleibt recht schnell nichts mehr übrig. Aber egal ob Hund oder Pferd, die *acke - sobald sie auf Gehwegen oder der Straße rumliegt - ist einfach nur ekelhaft und es ist die Pflicht eines JEDEN Tierhalters, den Dreck seines Vierbeiners zu entfernen. Auch Pferdebesitzer müssen die Äpfel wegmachen. Das tut nur leider niemand. Und die Neanderthaler konntest du auf einem Quadratkilometer Erde an einer Hand abzählen. Wenn die Bevölkerungsdichte heute so wäre, wie zu Neanderthaler-zeiten, hätten wir deutlich weniger Probleme.

Simonderbabo
Beitragsersteller

Also nur auf Gehwegen wegmachen nicht wenn er auf eine Wiese macht ?

perledersuedsee  11.01.2019, 21:17
@Simonderbabo

IMMER wegmachen !!! Die Wiese gehört auch jemandem, den das stört. Wenn auf der Wiese Tiere weiden, dann darf der Hund da gar nicht koten. Wenn die Wiese für Viehfutter gemäht wird, dann hat der Hund da auch nicht zu koten. Warum sind Hundebesitzer nur so dumm und ignorant, sich zu bücken, um den Kot aufzuheben? Sowas sollte unter Strafe gestellt werden.

LisaRay  11.01.2019, 21:35
@perledersuedsee

Bin voll bei dir, aber bitte nicht pauschalisieren! Gibt auch einige Hundehalter die jeden Haufen wegmachen!

LisaRay  11.01.2019, 22:04
@perledersuedsee

Das kann ich (leider) nicht bestreiten -.- , aber dennoch, es gibt sie: Die Hundehalter die Rücksicht nehmen und die Häufchen immer entfernen ;-}