Kostet es Geld wenn man mit dem Smartphone über WLAN ins Internet geht ( z.B. Web, Google, YouTube )?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein, über WLAN ist es immer kostenlos 100%
Ja, es kostet Geld ( Je nach Anbieter des SIM - Karte ) 0%

5 Antworten

Im eigenen Hausnetz kommen keine extra Gebühren dazu. In manchen W-Lan Netzen muss man sich den Zugang erkaufen, in Hotels kann einem das passieren. Problem ist oft das bei vielen Handys bei schlechten W-Lan automatisch auf LTE umgeschalten wird. Daher muss die Internetznutzung dann in den Einstellungen deaktiviert werden.

Wenn es sich um dein Wlan handelt nein.  Du musst natürlich trotzdem deinen Internetvertrag bezahlen (irgendwo muss das Internet im Wlan-Router ja auch herkommen) aber deine SIM Karte wird bei einer Nutzung von Wlan in keinem Fall belastet

Die normalen Kosten die fürs WLAN eben anfallen...

Nein musst nur dein w-lan bezahlen sonst nix egal wie lange du surfst

Du brauchst nunmal eine DSL flat.