Kostet es Geld eine SIM Karte stanzen zu lassen oder kann man Das selbst irgendwie machen?

6 Antworten

habe mal versucht, von micro auf nano zu schneiden, hat ne weile gefunzt, dann ging nichts mehr :-(

beim telekomshop habe ich mir dann gleich eine neue machen lassen, die war dann auch gleich auf nano vorgeprägt...

in jedem halbwegs gut ausgestatteten teleofnladen oder handyreperaturshop etc. gibts ne stanze. hin gehen, stanzen lassen, fertig. normalerweise wollen die dafür garnichts haben. an sonsten lass ein oder 2 € taschengeld da.

lg, Anna

Wenn du die erlegt hast, lass dir eine neue geben.Selbst stanzen mag ja mit den nötigen Ausrüstungen auch möglich sein, aber wer schaltet die dann mit der zugehörigen Rufnummer frei? Siehste.. .

Userhm  25.05.2018, 20:41

...und kleiner stanzen kostet meistens beim Telefonshop nichts.

Wenn du zu deinen Anbieter gehst ist das im normal Fall Kostenlos aber wenn du zu einen anderen gehst könnte es ca. 5€ kosten.

Wenn man weiß wo man schneiden muss, kann man die SIM auch mit der Schere zurecht schneiden.

Entsprechende Anleitungen und Schablonen kann man im Internet finden.

Das kann man auch selbst machen. Da gibt es extra Schablonenstanzer für.