Kostet es etwas Emails zu verschicken?

5 Antworten

Es gibt kostenlose Anbieter wie gmx. Aber man kann da premium kaufen. Weiß aber nicht was das bringt

In der Regel nein.

Es Fallen aber Kosten für den allgemeinen Internetzugang an.

Wenn man nicht die normalen kostenfreien E-Mail-Anbieter (wie z.B. Web.de, GMX, Gmail, etc.) nutzt, sondern eine E-Mail-Adresse über eine eigene Domain fallen Kosten für die eigene Domain und den Anbieter an.

E-Mails verschicken ist bei jedem Anbieter kostenlos. Man kann oft für mehr Speicherplatz oder mehr Inboxen bezahlen. Verschiedene Anbieter werden verschiedene Sachen in ihren Premium Plänen anbieten.
Du solltest vielleicht darauf achten, welche Endung die Anbieter haben. Google hat zum beispiel @gmail.com, Proton Mail hat @proton.me und gmx hat @gmx.de oder weniger bekannte wie disroot haben @disroot.org

google ist am weit verbreitesten und hat die meisten Features. Allerdings braucht man inzwischen IMMER eine telefonnummer um einen neuen gmail account zu erstellen.

Klar. Emails zu verschicken, kostet immer Geld; so wie alles, was man postalisch verschickt. Und zwar umso mehr, je mehr das Email wiegt. Das hat aber nichts mit Emails zu tun. Und wieso man Emails unbedingt verschicken möchte, erschließt sich mir auch nicht so ganz – das passiert wohl eher selten …

Email zur verschicken kostet nichts.

(Nur das versenden mit De-Mail ist meist kostenpflichtig.)