Kostet einen Bibliotheksausweis was?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also unter 18 kostet es meistens nichts.

Über 18, also bei mir in der Bibliothek glaub ich im Jahr 5€ oder 10€ also eigentlich voll fair💵

In meiner Stadt ist der Bibliotheksausweis kostenlos für Kindern bis dreizehn, fünf Euro pro Jahr für Jugendliche zwischen dreizehn und achtzehn, Senioren, Studenten, Arbeitslose, Erwerbsunfähige usw. und zehn Euro pro Jahr für Erwachsene.

Kommt drauf an. Für Minderjährige ist der meist umsonst, sonst kostet es eine Jahresgebühr. Warum fragst du das hier? Die Homepage der gewünschen Bibliothek kann dir das mit Sicherheit sagen. Auch ein Telefonanruf dort macht dich schlauer.