Bibliothek in einer anderen Stadt

4 Antworten

Doch, natürlich kannst du dir auch in einer anderen Stadt einen Bib-Ausweis erstellen lassen. Außerdem zahlst du dafür ja Geld - dann werden sie dir das kaum verweigern :)

Balizza
Beitragsersteller

Ehrlich gesagt ist es dort kostenfrei. Es ist meine frühere Heimatstadt.

Danke für die Antwort

die öffentlichen bibliotheken sind üblicherweise für die einwohner der gemeinden gedacht, in denen sie sich befinden- immerhin handelt es sich um zuschußbetriebe, deren finanzierung zum größten teil durch steuergelder erfolgt, insofern könnte ich mir vorstellen, dass man abgewiesen wird, wenn man nicht zum einzugsgebiet des jeweiligen "ladens" gehört. an deiner stelle würde ich einfach dort anrufen und nachfragen.

Bei Vorlage deines Personalausweises bekommst du einen Büchereiausweis ausgestellt .

Wir sind doch nicht in der DDR.

Natürlich kannst Du in jeder Stadt die Bibliothek nutzen und Dir einen B-Ausweis holen.