Kostet eine Überweisung nach Österreich etwas?

3 Antworten

Eine normale SEPA-Überweisung innerhalb der EU darf nicht mehr kosten als eine entsprechende Überweisung im Inland.

Wenn du also bei deiner Bank für eine Inlandsüberweisung nichts zusätzlich zahlst, dann auch nicht für eine Überweisung z. B. nach Österreich.

Ja Österreich ist Mitglied im SEPA Zahlungsverkehr das heißt man kann auch dorthin ganz einfach von Deutschland aus Geld überweisen.

Western Union braucht man dazu nicht wenn man von Deutschland nach Österreich überweisen möchte.

Kommt auf das Preismodell DEINES Bankkontos an. Im Normalfall kosten Überweisungen im SEPA-Raum genau so viel wie im Inland