Kostet eine Probefahrt bei Volkswagen?

4 Antworten

Mittlerweile hat jeder Hersteller eine Reiter auf deren Homepage mit Probefahrt, einfach drauf klicken, ausfüllen und warten bis Sie sich melden. Wenn du jetzt kein GTI oder R fahren möchtest, geht das relativ fix. Darfst halt nur nicht sagen willst mal ne Runde heizen.

Wenn sie das Gefühl haben, Du bist wirklich an einem Kauf interessiert und kannst das Auto auch bezahlen, dann lassen sie Dich gerne probefahren - kostenlos.

Wenn sie das Gefühl haben, du willst nur mal mit dem Neuwagen rumjuckeln, dann geben sie Dir dazu keinen Wagen.

gar nichts. du unterschreibst nur das du im schadensfall dich mit bis zu betrag X (1000-2000 euro) am schaden beteiligst

Wenn man dort beabsichtigt, einen Wagen zu kaufen, ist eine Probefahrt kostenlos.

Will man lediglich wissen, wie sich (z.B.) der neue Passat so fährt, so würde einem die Fahrt nicht berechnet, aber wohl eine Empfehlung ausgesprochen, sich an einen Auto-Verleih zu wenden.

Falls ich Deine Frage zwischen den Zeilen richtig gelesen habe, möchtest Du den Wagen fahren, aber nicht kaufen..?