US-Preis plus Märchensteuer und Zoll, wenn Du das so ausrechnen würdest, dann wärs noch teurer als die 13-1400€

und... US-Preise sind zumeist Nettopreise, erst an der Kasse kommt die Märchensteuer des jeweiligen Bundesstaates drauf

Kristall08  13.05.2023, 21:00

Soweit kann unser Achmedchen nicht denken.

Kommt doch hin, wenn du die 19% Mehrwertsteuer dazurechnest. In den USA sind die Preise ohne "sales tax" angegeben, weil die in jedem Bundesstaat verschieden ist.

Meistens nicht. In den USA sind BruttoPreise üblich, die Steuern kommen erst am Ende auf die Rechnung, weil in jedem Bundesstaat die Mehrwertsteuern anders sind.

1400 € ÷ 1,19 = 1176 €...

Allerdings ist das NettoEinkommen in den USA im Durchschnitt höher und sie haben in vielen Bereichen ein höheres PreisNiveau. Deshalb sind mMn höherpreisige Produkte in den USA bei vielen kein Problem...zB Apple Handys, Tablets, oder PCs.

Nein da dort keine Mehrwertsteuer angegeben wird und wen du es nach Deutschland bestellst müsst du viel Versand zahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung