Kostet ein Frühstück auf dem Zimmer mehr als am Buffet?

4 Antworten

Ich kenne es nur so, dass es vom Preis her keinen Unterschied macht, ob man das bereits gebuchte Fruehstueck am Buffet einnimmt oder sich aufs Zimmer bringen laesst.

Allerdings bekommst du auf dem Zimmer weniger. Am Buffet kannst du dich ja so oft bedienen, wie du willst. Beim Zimmerfruehstueck hast du hingegen nur eine begrenzte Auswahl und musst dich entscheiden, ob du beispielsweise Ruehrei ODER Spiegelei, Wuerstchen ODER Speck, Broetchen ODER Toast, frisches Obst ODER Obstsalat u.s.w. haben willst. Am Buffet kannst du dir aber den Teller mit allem vollschaufeln.

Wurde aber kein Fruehstueck gebucht und du bestellst es erst im Hotel dazu, stehen fuer den Zimmerservice meist verschiedene Fruehstuecke zur Auswahl, deren Preise sich untereinander und auch gegenueber dem Buffetpreis unterscheiden.

In der Regel kostet es einen Zimmeraufschlag.

Bei Lieferung auf das Zimmer erwartet der Zimmerkellner sicher ein Trinkgeld zusätzlich zum eventuellen Zimmeraufschlag.

Ja, weil die Dienstleistung des Zusammenstellens und der Lieferung aufs Zimmer gezahlt werden muss.