Kostet ein Autistisches Kind mehr als ein Normales?

3 Antworten

Es kostet mehr Zeit „normale Alltagsaufgaben“ zu bewältigen. Es kostet mehr Geduld und eine andere Augenperspektive von den Eltern, damit sie die Welt sehen, wie das Kind sie sieht.

Jedes Kind ist anders und die autistischen Kinder brauchen ne Nummer Struktur>Sicherheit.

Die Liste geht weiter, aber es könnte quch super schön sein

Man kauft kein "gesundes oder behindertes Kind", so wie ein Auto, bei dem man sich über Kaufpreis und Unterhaltskosten unterhält.

Ich empfinde es daher unmoralisch, hier über Kosten zu sprechen, erst recht nach der letzten Frage über die Abtreibung. Zumal es auch ein "normales" Kind ist. Oder will man nun eine Sehschwäche oder Fehlstellung der Zähne auch als abnormal bezeichnen, weil für derartige Behandlungen Kosten anfallen?

Es kostet vor allem mehr Zeit.

Alles andere ist von Kind zu Kind verschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema