Kostet das Eishörnchen eigentlich auch etwas?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Es kostet nichts 71%
Das Hörnchen kostet etwas 29%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es kostet nichts

Das ist im Kugelpreis drinnen.

Wäre es anders, müsste eine Kugel auf dem Hörnchen teurer sein als die zweite und dritte.

hoermirzu  11.06.2023, 20:15

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Es kostet nichts

...wenn du ein Eis kaufst. Einfach so mitnehmen geht nicht. Der Preis für die Waffel ist im Eispreis mit dabei.

Das Hörnchen kostet etwas

Ja es kostet natürlich auch was. Jetzt nicht so das du es direkt bezahlst, aber es ist natürlich mit im Preis der Eiskugel einkalkuliert.

Das Hörnchen kostet etwas

Allerdings für gewöhnlich nicht offen ersichtlich, da der Preis im Eiskugelpreis einkalkuliert sein dürfte.

Genauso ist der Preis von Mitarbeitern, Miete, Energie etc. dort auch mit einkalkuliert.

Es kostet nichts

Der Preis für ein Eis im Becher ist derselbe. Das Hörnchen kostet also nur den Eisverkäufer im Einkauf etwas. Der Preis wird aber nicht auf den Eispreis draufgeschlagen.