Kostenunterschied Einzellzulassung je nach Höchstgeschwindigkeit?

1 Antwort

Wie viel das kostet, kann dir so keiner beantworten, spielt für dich auch erstmal keine Rolle. Wichtig wäre es herauszufinden in wie weit es überhaupt möglich ist.

Du solltest als allererstes einen Prüf-Sachverständigen finden der bei dem Vorhaben mit macht (Auch viele die die Qualifikationen dafür haben, machen es wegen der Komplexitat trotzdem nicht). Dieser sollte dir dann erklären können in welcher Fahrzeugklasse so ein Kart eingestuft würde. Und dafür sollte er dir erläutern nach welchen Vorschriften du dieses Kart bauen kannst. Schwierig stelle ich mir auch den Rahmen vor, willst du den selber bauen? Hier muss der Prüfer auch irgendwie die Stabilität nachweisen/Prüfen können.

Eine Fahrgestellnummer wird dir bei einem Selbstbau von der Zulassungsstelle zugeteilt und vom Sachverständigen in den Rahmen eingeschlagen, also mit der musst du dich irgendwann auch nochmal rumschlagen.