Kostenloses Video Convertier Program ohne Wasserzeichen?
Allooooooo,
ich suche einen Converter mit dem ich die ganzen Filme von meiner Festplatte convertieren kann. Mein 14 Jahre alter Laptop kann die zwar problemlos abspielen, aber die PS5 bekommt es leider nicht gebacken.
Der Dateityp ist: Videoclip (.AVI)
& ich brauche: MP4 Video File (VLC) (.mp4)
Das ist zumindest der Typ von anderen Filmen, die die PS5 gebacken bekommt.
Da ich kein wlan habe & das alles über mobile Daten mit Hotspot machen muss, dauert es etwas länger, weshalb auch kein Online-Converter in Frage kommt.
Habe bisher folgende ausprobiert:
Movavi Video Converter, der leider ein Wasserzeichen auf die Filme packt, was einem natürlich nicht gesagt wird..
& den
wondershare UNICONVERTER der ewiglang eine riesen Datei gedownlaodet + installiert hat und dann einen Installationsfehler gemeldet hat, durch den er den Download nochmal neu starten wollte. Komplett sinnlos.
Kennt wer ein vernünftiges Program? Sind ca 62 Filme.
4 Antworten
ffmpeg direkt (kommandozeile) oder so was wie XMedia Recode (was im Hintergrund auch ffmpeg verwendet, aber einfacher zu bedienen ist).
Grundsätzlich ist das richtig, was du schreibst, aber einfach zu bedienen ist daran gar nichts. Und offensichtlich ist der FS eher uninformiert.
Handbrake ist einfacher zu bedienen.
https://www.shutterencoder.com/
Funktion auswählen: H.264 >mp4
Ich nutze den AVS Video Converter, der klappt ganz gut.
Ansonsten kann das der VLC aber auch selber
Ach, kann der VLC nur eine Datei gleichzeitig? Der AVS ist eigentlich rechr schnell und kann auch mehrere Dateien.
Der AVS ist jz fertig installiert und erzählt mir auch was von Wasserzeichen, is natürlich geil.
Hi,
es gibt doch gute und kostenlose Konverter, z. B. Handbrake.
https://www.chip.de/downloads/Handbrake-Video-Converter_56722545.html
Vielleicht besser beim Projekt direkt runter laden.
Chip und seine Installer sind ja so eine Sache... 🤷♂️
Version 1.3.3 ist die letzte offiziell kompatible Version für Windows 7.
Okay wusste nicht das VLC sowas kann, allerdings dauert das ewig für eine Datei. Braucht der AVS genau so lange & kann nur eine Datei gleichzeitig?